02
Apr
09

Damian Lazarus bringt Debut-Album mit viel Pop

Damian Lazarus

In seinen Funktionen als DJ, A&R, Labelchef und Journalist fungierte Damian Lazarus in London jahrelang als Botschafter eines modernen, kontinentalen Technosounds. Mit seinem Artist Debut Album “Smoke The Monster Out” (VÖ: 1. Mai 2009) geht er nun als Musiker und Produzent weit über die Grenzen der Clubmusik hinaus und präsentiert sich als Musikliebhaber mit einem großen Spektrum an musikalischen Leidenschaften.

Die Clubsounds funktionieren lediglich noch als Rahmen für seine vielseitigen Songideen. »Ich habe einige meiner älteren Einflüsse von Louis Armstrong über Jeff Buckley und Nick Cave bis hin zu Photek und Björk, zusammengebracht, sie mit aktuellen Sounds und komischen Momenten vermischt und versucht, all dies in einen Techno&House-Kontext zu bringen«, so Lazarus selbst über sein Album-Debut.

“Smoke The Monster Out“ ist ein song-orientiertes Album mit vielen feingliedrigen Arrangements und ungewöhnlichen, akustischen Elementen. Ein genreübergreifendes Debut mit zarten Balladen und klassischen Lovesongs, mit elektronischem Pop, soulfull Folk-Rock, atmosphärischen Ambient und clubbigen Sounds. Viele Songs singt Damian selbst. Die vocals auf insgesamt vier Songs stammen dagegen von Taxi Taxi!, einem 17-jährigen Zwillingspärchen aus Schweden. Das Album featured mit Neil Diamonds “Diamond in the dark” und Scott Walker´s “It´s raining today” auch zwei fantastische Cover-Versionen, mit denen er seinen alten Helden Tribut zollt.

www.damianlazarus.com
www.lazpod.com
www.myspace.com/damianlazarus

Text: www.ballyhoomedia.de

Advertisements

0 Responses to “Damian Lazarus bringt Debut-Album mit viel Pop”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


ElectroBlog.de


Willkommen bei ElectroBlog.de - Die schnellste Seite für Nachrichten zu Elektronischer Musik
- ständig Aktuelle News & Updates zu Musik, DJs, Producern, Links, Infos, Workshops, Event Infos









ElectroBlog.de Kategorien



ElectroBlog.de Artikel



Links




ElectroBlog.de Feeds

RSS Feed

Bookmark and Share





© 2009-2011 ElectroBlog.de

%d Bloggern gefällt das: