07
Jun
10

South African Music Conference vom 5. bis 8. Juli in Johannesburg

Ralf GUM

Süd Afrika ist dank der Fußball WM zurzeit in aller Munde und dabei wird ein zweiter wichtiger Termin fast vergessen – die South African Music Conference (SAMC). Gegründet von den führenden Musikern und DJs der im Land äußerst florierenden Dance Music Szene findet die SAMC dieses Jahr von 05. bis 08. Juli in Johannesburg statt.

Im Gegensatz zu vielen anderen „Confernces“, wie bspw. der Winter Music Conference in Miami, ist die SAMC jedoch kein Termin im Kalender vieler Partygänger. Vielmehr geht es darum den jungen südafrikanischen Musiktalenten das nötige Wissen für das (Über-)Leben als Künstler zu vermitteln. Durch die Unterstützung des staatlichen „Departement of Cultures“ ist es möglich, Workshops zu allen Themen die das Musikerdasein betreffen zu organisieren. Neben lokalen Größen, referieren internationalen Stars der Szene. So wurde diese Jahr erneut der aus Deutschland stammende Ralf GUM eingeladen. Nachdem Ralf bereits 2009 (neben DJ Karizma) in Durban fünf Workshops zu den Themen Production & Editing Part 1, Licensing, Foreign Markets & Revenue Streams, DJ-ing und Independent Record Labels gehalten hat, wird er auch dieses Jahr sein Wissen weitergeben. Damit ist Ralf der erste internationale Gast Moderator der zur SAMC zweimal hintereinander eingeladen wurde.

Ganz ohne Party kommt aber auch die SAMC nicht aus und so wird es am 10. Juli eine große Abschlussparty der Messe geben. Neben den Delegierten der Conference werden etwa 6000 weitere Gäste erwartet die sich das Line-Up in dem natürlich auch die drei diesjährigen internationalen SAMC Gäste Halo (USA), Lars Behrenroth (USA) und Ralf GUM stehen, nicht entgehen lassen wollen.

Ralf GUM nutzt außerdem seine fünfte Reise in den Süden Afrikas für eine weitere DJ Tour. Ralf wird in Johannesburg, Rustenburg, Durban, Kapstadt, Bloemfontein aber auch in Swaziland und Botswana zu hören sein.

www.samc.dj

Bookmark and Share

Advertisements

0 Responses to “South African Music Conference vom 5. bis 8. Juli in Johannesburg”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


ElectroBlog.de


Willkommen bei ElectroBlog.de - Die schnellste Seite für Nachrichten zu Elektronischer Musik
- ständig Aktuelle News & Updates zu Musik, DJs, Producern, Links, Infos, Workshops, Event Infos









ElectroBlog.de Kategorien



ElectroBlog.de Artikel



Links




ElectroBlog.de Feeds

RSS Feed

Bookmark and Share





© 2009-2011 ElectroBlog.de

%d Bloggern gefällt das: