01
Jul
10

RAUDIVE – CHAMBER MUSIC (MACRO M19)

Raudive

Über die letzten 14 Jahre hat sich Oliver Ho aka Raudive mit seinen tiefgründigen Techno-Explorationen ein weltweites Gefolge erspielt. Mit dem neu erschaffenen Raudive-Projekt stellte er eine großartige Serie reduzierter, dancefloor-geeichter Tracks vor, die über Labels wie Drumcode, Pokerflat oder Cocoon Begeisterung verbreiteten. Als besonders attraktiv stellten sich seine Beats für DJs und die Clubcrowd heraus – ihre Körperlichkeit und hinreißende Tanzbarkeit lässt die üblichen Minimal-Standards alt aussehen. Schnell entwickelte sich dieser Sound zum Maßstab einer Techno-Rundumerneuerung an der Schnittstelle zwischen der Offenheit von Dubstep und der Stringenz der geraden Bassdrum.

Raudives Sound ist dadurch einer der einflussreichsten genreübergreifenden Produktionsstile der letzten Jahre geworden. Mit den „Cone“ und „Paper“ EPs ist er auch fester Bestandteil der herausragenden Macro-Labelfamilie. Und seit er auch noch sein eigenes Label Wires aus der Taufe gehoben hat, ist Raudive nicht mehr zu bremsen.

Macro stellt nun die Krönung der Raudive-Saga vor: das lang ersehnte Debütalbum „Chamber Music“.

„Chamber Music“ verarbeitet beide Bedeutungen des Namens: klaustrophobisch im Klangdesign, werden einerseits die dunklen, dicht bevölkerten Clubräume nachgebildet, in denen diese Musik gefeiert wird. Andererseits ist das Album durchdrungen von den akustischen Qualitäten eines spielfreudigen Instrumentalexperimentalismus. Holzbläser-Voodoo, Stimmen mit New Yorker „No Wave“-Reminiszenzen, flirrende Percussion und europäische Avantgarde-Streicher verschaffen den ultra-präsenten Futurismus-Beats eine düstere Klang-Patina. Durchtanzte Nächte und verfeinertes Hörerlebnis – selten gab es das so überzeugend aus einer Hand. Kein Wunder, dass kaum ein anderes Projekt so breiten Zuspruch unter führenden DJs aller Stile erhält. Von Miss Kittin bis Richie Hawtin, von Ricardo Villalobos bis Sven Väth, von Surgeon bis Jeff Mills wird eines der spannendsten Alben des Jahres in ihren Sets durch die Welt getragen.

www.macro-rec.com

Bookmark and Share

Advertisements

0 Responses to “RAUDIVE – CHAMBER MUSIC (MACRO M19)”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


ElectroBlog.de


Willkommen bei ElectroBlog.de - Die schnellste Seite für Nachrichten zu Elektronischer Musik
- ständig Aktuelle News & Updates zu Musik, DJs, Producern, Links, Infos, Workshops, Event Infos









ElectroBlog.de Kategorien



ElectroBlog.de Artikel



Links




ElectroBlog.de Feeds

RSS Feed

Bookmark and Share





© 2009-2011 ElectroBlog.de

%d Bloggern gefällt das: